Ready for boarding

So, nun steigen wir gleich in den Flieger, der uns hoffentlich pünktlich nach Deutschland zurückbringt. Opa ist schon informiert, d. h. unsere Abholung vom Flughafen ist gesichert. Wir werden voraussichtlich am 2.9. um 8:00 Uhr deutscher Zeit in Düsseldorf ankommen.

Nach dem Ausschecken ging es direkt zum Flughafen (wieder mit toller Aussicht auf die Skyline, jedoch diesmal mit einem etwas grösseren Abstand), wo wir dann leider leider „unseren“ Buick abgeben mussten. Das lief alles super unkompliziert. Mit dem Airtrain ging es dann zu unserem Terminal. Ursprünglich hatten wir geplant, hier schon unser Gepäck aufzugeben und dann noch einmal schnell mit der U-Bahn in die City zu fahren. Zeitlich hätte das noch wunderbar geklappt, denn wir hatten gerade mal 11 Uhr und unser Flieger geht erst um 17 Uhr. Aber leider mussten wir vor Ort feststellen, dass der Air-Berlin-Schalter erst um 14 Uhr öffnete. Wohin dann mit dem Gepäck? Für die 18$ Baggage-Storage-Gebühr pro Koffer(!) Waren wir dann einfach zu geizig 😦

Das heißt aber leider auch, dass wir unseren letzten Tag am Flughafen JFK verbringen mussten, was wir aber sinnvoll für „extreme-last-minute-souveniers-buying“ nutzen konnten.

Zum vorläufigen Abschluss unseres Blogs haben wir noch eine kleine Statistik mit den „wichtigsten“ Kennzahlen unseres Abenteuers zusammengestellt:

Anzahl Übernachtungen: 20
Anzahl bereister/betretender US-Bundesstaaten: 16
Mir dem Mietwagen zurückgelegte Strecke: 3141 Meilen (5055 km)
Anzahl Digitalfotos bzw. -Videos: mehr als 1200
Anzahl Hurricanes: 1
Anzahl Erdbeben: 1
Anzahl Koffer bei Einreise: 3
Anzahl Koffer bei Ausreise: 4
Anzahl Kinder bei Einreise: 2
Anzahl Kinder bei Ausreise: 2 (passt 🙂
Verluste: Emelie’s Sandalen, Koffergurt, Franks Cappy (besonders tragisch, da er sich dieses bereits lange vor der Reise extra aus der USA hat anliefern lassen :-), Linus‘ Sonnenbrille, Sonja’s MP3-Player

Das geht ja alles noch …