Tidbit: Stalls in der Platzrunde vermeiden

In unserer Reihe „Tidbits“ (zu deutsch „Leckerbissen“) picken wir uns einzelne Themen aus dem riesigen Fundus an Online-Kursen und Videos aus der amerikanischen General Aviation heraus. Die ausgesuchten Themen haben oft auch eine Relevanz für uns als Non-US-Piloten oder können uns als Fans der amerikanischen Luftfahrt auf die Besonderheiten dort vorbereiten.

Trotz wiederholter Praxis der Stallerkennung und -wiederherstellung während der Ausbildung sind unbeabsichtigte Strömungsabrisse weiterhin eine der Hauptursachen für tödliche Unfälle bei GA-Piloten. Ein Hauptgrund dafür ist, dass die Zustände, die wir im Training üben, oft anders aussehen und sich anders anfühlen als Zustände in realen Szenarien. In diesem Video werden die verschiedenen Aspekte des Fliegens in einen Stall behandelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s